Über uns

Zählt man die 14 Sängerinnen und Sänger, die 5-köpfige Band und das Techniker Team zusammen, so besteht „Lichtpunkt“ aus ca. 20 begeisterten jungen Christen, die in und um Paderborn leben, wohnen, studieren, arbeiten, musizieren und singen ... und Konzerte geben. Bequem lassen sich unsere Lieder auch auf bereits sieben CD-Produktionen nach Hause mitnehmen.

Unser Repertoire umfasst bekannte und weniger bekannte Songs und Eigenkompositionen aus dem christlichen Pop-Bereich, gewürzt mit allerlei Einflüssen aus anderen Stilen. Zudem wird jedes Konzert durch ein prägnantes Thema und eine Moderation zu einer runden Sache.

Seit "Lichtpunkt" 1994 gegründet wurde, sehen wir unseren Auftrag darin, Licht in das Leben von Menschen zu bringen, in dem wir von Jesus Christus singen. Um ihn geht es in unseren Liedern, er ist die Basis unserer Konzerte und unseres Lebens. Deshalb wollen wir neben einem guten und abwechslungsreichen Programm auch die Möglichkeit zum ernsthaften Hinhören bieten.

Lichtpunkt kontaktieren!